Samstag, 13. Oktober 2012

TRY OUT

Ich teste gerade Monatslinsen aus, weil mich meine Brille einfach nur nervt. Dauernt irgendwelche Fingerabdrücke. Wenns regnet, hast du die Tropfen drauf. Ist es kalt draußen und gehst ins Warme, beschlägt das Teil. Und und und ....
Auf jeden Fall habe ich sie heute zum 3. Mal drin und muss sagen es ist ungewohnt, aber angenehm zu tragen.
Die Linsen sind von Whölk und heißen "Contact Air toric". Sie sind sauerstoffdurchlässig (98% sagt der Hersteller) und von der Verträglichkeit auch sehr gut. Natürlich hatte ich am Anfang Schwierigkeiten, die Linsen ins Auge zu bekommen, weil ich mir einfach nicht auf die Pupille fassen kann. Ich hab dann aber schnell eine andere Variante gefunden, indem ich sie aufs Weiße des Auges setze (denn da kann ich mir komischer Weise ohne Probleme hinfassen) und dann ein wenig hin und her gucke. Wenn es weiterhin so gut klappt, werde ich mir diese wahrscheinlich holen. Kosten liegen hierbei bei ca. 98€ pro halbes Jahr, meinte mein Optiker.


Außerdem hab ich mir Bi-Oil gekauft, nachdem ich schon mehrere positive Erfahrungsberichte gelesen habe. Da ich mich nach meiner Krankheit falsch ernährt habe, habe ich enorm zugenommen. Dadurch habe ich an den Hüften Wachstumsstreifen bekommen. Das Öl verspricht, dass diese Streifen verblassen. Jedoch muss man es mindestens 3 Monate anwenden. Mal gucken, ob es was bringt.



Kommentare:

  1. Hey ich nehme ja auch Kontaktlinsen und dein Augenarzt hat dir da echt die mit teuersten auf dem Markt verschrieben. Falls du bei den bleiben willst, würde ich die online bestellen. Da sind die alle mal günstiger als über den Arzt / Optiker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte ich schon nachgeschaut, bei meinem optiker sind die dann fürs halbe jahr 2€ teurer ...
      und da ich sowieso mit "achse a", "basiskurve bc" und so nicht klar komm, bezahl ich dann lieber die 2 mehr :)

      Löschen
  2. ok. Meinte ja nur falls es bisschen zu teuer wird.
    Das es auch super Alternativen gibt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das sollte es wirklich und deshalb nutze ich auch die Zeit, um Inspirationen zu sammeln und mich für einen Spruch zu entscheiden :)
    Was für ein tattoo hast du denn? also ist es ein spruch oder ein symbol? :)

    AntwortenLöschen
  4. ich folge dir nun über facebook und gfc :):)jetzt bist du dran :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh jaa der Pulli ist wirklich super kuschelig!
    Ich hoffe, dass die Wachstumsstreifen weggehen und das Öl funktioniert :)

    AntwortenLöschen